über mich

von federfunken

Herzlich Willkommen beim Schreibcoaching Federfunken.


Mein Name ist Nadine Muriel. Geboren wurde ich 1977 in Trier, zur Zeit lebe ich in Heidelberg.

Bereits seit meiner Grundschulzeit habe ich Spaß daran, Geschichten zu erfinden und aufzuschreiben. Bis heute ist meine Leidenschaft für Literatur ungebrochen. Das Schreiben war und ist stets ein wichtiger Bestandteil meines Alltags.

Im Laufe der vergangenen Jahre habe ich zahlreiche Kurzgeschichten und Gedichte veröffentlicht (meine Bibliographie finden Sie hier). 2009 gewann meine Geschichte „Die azurnen Wälder“ den ersten Preis beim Literaturwettbewerb „Vollmond“ des Hierreth Verlags. Meine Gedichte wurden bereits vertont und ins Französische übersetzt.
2011 erschien mein Debutroman „Die Gefährtin“ im Wunderwaldverlag. Zwei weitere Romane sollen voraussichtlich Anfang 2013 erscheinen. Und natürlich arbeite ich emsig an weiteren Projekten …

Seit 2007 bin ich außerdem Mitglied der Jury des Literaturwettbewerbs „Storyolympiade“, seit 2010 arbeite ich im Lektoratsteam der Storyolympiade mit.

Darüber hinaus bin ich seit 1999 als Lektorin für Sachtexte tätig.

Der regelmäßige Austausch mit anderen Autoren, Lektoren, Herausgebern und Verlegern bedeutet mir sehr viel. Aus diesem Grund bin ich in verschiedenen Schreibgruppen und Autorenforen aktiv, u.a. im Forum der Edition Geschichtenweber und in der Autorengruppe „Der verreckte Sauhund“. Es macht Spaß, voneinander zu lernen, sich gegenseitig zu inspirieren und gemeinsam neue Möglichkeiten zu entdecken!

Aber natürlich verbringe ich meine Zeit nicht nur mit Schreiben und Lektorieren!
Studiert habe ich Germanistik, Soziologie und Indologie.
Mein Leben ist bunt, vielfältig und steckt immer voller Überraschungen. Ich habe bereits als Dokumentarin, Gärtnerin, Bäckerin, Holzfällergehilfin, Model, Interviewerin, Transkripteuse, Tierpflegerin und als Betreuerin von Ponyferien gearbeitet. Meine ausgedehnten Reisen führten mich nach Indien, Madagaskar und Australien. Meine Hobbys sind (neben lesen und schreiben 😉 ) wandern, geocachen, Museen und Ausstellungen besuchen, historische oder sonstwie interessante Orte besichtigen, Didgeridoo spielen, kochen, Filme gucken … und natürlich treffe ich mich gern mit Freunden auf einen Kaffee oder ein Glas Wein!

Weitere Infos über mich findet ihr auch auf meiner Autoren-WebSite www.atlantic-vision-cinema-island.com .

Kommentar verfassen

